
- Faszinierende Erkundung der Turda-Salzmine
- Besichtigung von Kirchenburgen in Transsilvanien
- Spektakuläre Fahrt durch die Bicaz-Schlucht
- Besichtigung des imposanten Parlamentspalasts in Bukarest
- Besuch der bemalten Klöster der Bukowina
Gemeindereise der Kirchgemeinde Diessbach
Seit rund 20 Jahren hat die Kirchgemeinde Diessbach eine Partnergemeinde in Siebenbürgen, Rumänien. Es ist eine ungarisch-reformierte Gemeinde in Covasna. Immer wieder haben Menschen aus diesen beiden Gemeinden sich gegenseitig besucht, und eine schöne Verbundenheit und Partnerschaft ist daraus gewachsen. Nun plant die Kirchgemeinde Diessbach im September/Oktober 2025 eine Gemeindereise nach Rumänien inklusive Besuch in Covasna bei der Partnergemeinde. Auch Leute, die nicht in der Kirchgemeinde Diessbach wohnen, sind zu dieser Rumänienreise herzlich eingeladen!
Erleben Sie das faszinierende Rumänien auf einer abwechslungsreichen Reise geprägt von herrlichen Landschaften bis hin zur lebhaften Hauptstadt Bukarest. Diese Entdeckungsreise führt uns zu unvergesslichen Sehenswürdigkeiten wie der beeindruckenden Turda-Salzmine, den kunstvoll bemalten Klöstern der Bukowina und den majestätischen Kirchenburgen in Siebenbürgen. Wir durchqueren atemberaubende Landschaften, darunter die spektakuläre Bicaz-Schlucht, und tauchen ein in die reiche Geschichte des Landes. Ausserdem besuchen wir das Schloss Peles und den Parlamentspalast in Bukarest. Wir erleben Rumänien von seiner schönsten Seite.
Wir wollen dieses faszinierende Land mit all seinen Facetten erleben und auf uns wirken lassen. Es bleibt aber auch Zeit für den gemeinsamen Austausch, für Geselligkeit und für sich selbst, Zeit für gemütliches Flanieren und Verweilen, für Feiern und Begegnungen.
Kommen Sie mit und lassen Sie sich von der Vielfalt dieses einzigartigen Landes verzaubern!
Reisebegleitung
Reisebegleitung
Programm
Preise & Leistungen
PREISE PRO PERSON | |
Doppelzimmer | CHF 2'350.- |
Einzelzimmerzuschlag | CHF 560.- |
- Linienflüge mit Swiss inkl. 23 kg Freigepäck
- Alle Flugnebenkosten (zurzeit CHF 56.-)
- Übernachtungen in Mittelklassehotels
- Halbpension auf der gesamten Reise
- Rundreise inkl. Eintritte und Besichtigungen gemäss Programm
- Reisebegleitung durch Pfr. Ueli Burkhalter
- Lokale deutschsprechende Reiseleitung
- Reiseunterlagen
- Trinkgelder (CHF 50.- | werden mit der Rechnung eingezogen)
- Fakultative Ausflüge
- Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)
- Getränke und zusätzliche Mahlzeiten
Länderinformationen






Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf, wenn Sie Unterstützung bei der Buchung wünschen oder Fragen haben. Gerne beraten wir Sie per E-Mail, Telefon oder in Form eines persönlichen Besuchs bei uns in Winterthur!

9.00 − 12.30 | 13.30 − 17.30 Uhr